Collage mit verschiedenen Personen, die an einer Festveranstaltunge teilnehmen oder zu dieser vortragen.
Katja Bien, Isabelle Vogt

10 Jahre molekularbiologisches Labor am Pillnitzer Bergweg

Am 05.07.2023 hat die Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie das 10-jährige Bestehen des molekularbiologischen Labors am Bergweg gefeiert.

Neben der Rektorin Frau Prof. Salchert und der Dekanin Frau Prof. Vogel nahmen zahlreiche Angehörige der Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie sowie weitere Gäste vom Julius Kühn-Institut Dresden-Pillnitz und der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen teil.

Herr Prof. Freick führte durch das Programm, das einen Rückblick auf die Entstehung des Labors von Herrn Prof. Klunker, einen Vortrag zu aktuellen Themen in Lehre und Forschung von Frau Dr. Vogt und die Vorstellung eines gerade beendeten Forschungsprojektes durch Herrn Prof. Jentzsch und Frau Dr. Vogt beinhaltete.

Nach einer kulinarischen Pause gab es noch die Möglichkeit, einen Blick in das Labor zu werfen bei einer kurzen Führung durch die Laboringenieurin Frau Dr. Vogt.

Dr. rer. nat. Isabelle Vogt